· 

Saisonrückblick 1. Halbjahr Saison 19/20 – U13 bis U6

Wird präsentiert von Zahnarzt Dr. Tilch

In der Winterpause blicken wir auf die Hinrunde der Saison 19/20 zurück.

Unsere Minikicker ( G1 und die neu aufgestellte G2 ) haben mit viel Begeisterung  die ersten Schritte in ihrem Fußballerleben getan. Gerade bei den Kleinsten sind nicht die Ergebnisse von Bedeutung, sondern der Spaß am Spiel. Unsere Trainer zeigen den Kids auf spielerische Weise den Weg zum Mannschaftssport. Gefeiert werden ein erfolgreicher Torschuss oder eine gelungene Abwehr,  und nach jedem Spiel sind alle Kinder Sieger.

Rot Weiss Ahlen U6 G2, Zahnarzt Dr. Tilch Ahlen
Rot Weiss Ahlen U6 G2

In der F-Jugend sind drei Mannschaften am Start, hier haben wir uns entschlossen, eine zusätzliche Mannschaft zu melden, um möglichst vielen Kindern die Möglichkeit zu geben, ihren Lieblingssport auszuüben. Auch wenn es in dieser Altersklasse noch keine Tabellen gibt, und die Ergebnisse nicht im Vordergrund stehen, freuen wir uns, dass unsere F1 ungeschlagen die Vorrunde im Kreis bestritten hat. Bei der Hallenstadtmeisterschaft wusste die Truppe mit einem guten 3. Platz ebenfalls zu überzeugen. Auch unsere F2 hat in der Vorrunde fast alle Spiele erfolgreich bestritten. Besonders schön ist zu sehen, wie sich von Jahr zu Jahr unsere Kleinen entwickeln. Die F3 wird in der Rückrunde mit der Teilnahme am Spielbetrieb beginnen, hier sind sogar noch einige wenige Plätze für Kinder frei, die neu starten wollen.

Unsere E1-Jugend befindet sich nach der Hinrunde im Mittelfeld der Tabelle und zeigte in der Herbstrunde Licht und Schatten.  Die Trainer sehen aber insgesamt eine sehr positive Entwicklung und glauben an ihre Jungs. Auch die E2 hatte ihre Schwierigkeiten in der Meisterschaft, ist aber eine relativ neu zusammengestellte Mannschaft und wird sich in der Rückrunde finden.

Bei den D-Jugendmannschaften kommen wir in den Bereich des Leistungsfußballs.  Da nun auch die Ergebnisse eine wichtige Rolle spielen,  ist ein sehr positives Zeichen, dass beide Mannschaften am Ende der Vorrunde auf dem ersten Tabellenplatz in ihrer Gruppe stehen. In der Liga ist erklärtes Ziel, dass eine D-Jugend am Ende der Saisonmeister wird und damit an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga teilnimmt, um nach zwei Jahren Abwesenheit wieder in die überkreisliche Liga zurückzukehren. Unsere D2 hat noch ein besonderes Highlight bei den Stadthallenmeisterschaften erleben dürfen. Nach einem sehr überzeugenden Auftritt sind die Jungs verdientermaßen Stadtmeister geworden.

Kommentare: 0