· 

B1-Jugend gegen SC Greven 09

Wird präsentiert von Gosda Bau

Wichtiger Auswärtserfolg zum Rückrundenstart für die U17.

Mit dem 3:1 Erfolg beim SC Greven 09, bleibt die Mannschaft auch im vierten Auswärtsspiel nacheinander ungeschlagen und feiert einen guten Start in das Pflichtspieljahr 2020. 

Bei windigen aber stets regulären äußeren Bedingungen begann die Begegnung mit einem Paukenschlag. Bereits in der zweiten Spielminute ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Der erste zielstrebig vorgetragene Angriff führte in der 25. Minute zum Ausgleich. Auf Vorlage von Abdulhai Alijouk erzielte Maximilian Kurek das 1:1. In der zweiten Hälfte präsentierte sich die Mannschaft im Spielaufbau verbessert. Traf Hannes Wartala zunächst noch die Unterkante der Latte, war es in der 61. Minute erneut Maximilian Kurek, der überlegt zur Führung einschob. Das 3:1 in der 69. Minute bedeutete dann die Vorentscheidung. Abdulhai Alijouk reagierte nach einer Flanke von Sören Jankhöfer im Strafraum am schnellsten und spitzelte den Ball über die Linie. Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft den Tabellenführer vom 1. FC Gievenbeck. Anstoß am Wersestadion ist um 11 Uhr.

Berichtet von Arndt Kempel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0