Von den Minikickern bis zur U19

Rot Weiss Ahlen Junior-Team


13 Mannschaften von den Minikickern bis zur U19 haben ihre sportliche Heimat am Wersestadion. 4 weitere Mannschaften im Bereich der Juniorinnen trainieren und spielen an der Südenkampfbahn. Dort ist der Mädchen- und Frauenfussball von Rot Weiss Ahlen zu Hause.

Bereits mit fünf Jahren sammeln die Minis ihre allerersten Erfahrungen am Ball. Wenn aus Kindern später Teenager werden, beginnt der Leistungsbereich. Hier arbeiten unsere Trainer akribisch an der Weiterentwicklung der jungen Spielerinnen und Spieler. Der Nachwuchsbereich endet mit der U19.

Sobald die Volljährigkeit erreicht ist, erfolgt der Übergang in den Seniorenbereich und das hoffentlich nach einer lehrreichen, erfolgreichen und vor allem unvergesslichen und schönen Zeit in der Nachwuchsabteilung von Rot Weiss Ahlen.

 

Denn eines haben alle Spielerinnen und Spieler bei uns gemeinsam, ob in der U10, der U16 oder der U19: sie haben Spaß, Fußball zu spielen. Die unbeschwerte Freude daran, abseits vom Alltag, schulischem Druck oder manchmal auch familiären Schwierigkeiten, einfach mit Mitspielern und Freunden dem Ball hinterher zu jagen, ist von größter Wichtigkeit in jeder Nachwuchsförderung. Und wer schon einmal auf unserer Anlage an der August-Kirchner-Straße war, der wird auch lachende Kinder beobachtet haben, die voller Elan und Hingabe den Fußball lieben und dabei von geschulten Trainerinnen und Trainern optimal begleitet werden.